Thomas Sasse

Gern möchte ich am Anfang ein paar Worte zu meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf verlieren. Mein Opa sagte einmal, ich sei ein Erinnerungssammler mit der Kamera. Aber ich sammle nicht für mich, sondern ich helfe anderen Menschen Erinnerungen festzuhalten. So einen wichtigen Tag (wie eine Hochzeit) zu begleiten, ist immer wieder etwas sehr Besonderes und eine Ehre für mich. Seit 2013 begleite ich nun als Fotograf deutschlandweit Hochzeiten und es ist immer wieder spannend auf neue Menschen zu treffen, die nicht selten zu Freunde werden. Die natürlichen Momente, die ihr auf dieser Seite sehen könnt, sind entstanden, weil Menschen mir ihr Vertrauen gaben und mich an ihrem Leben teilhaben ließen. Es ist mir wichtig, nicht nur als Dienstleister wahrgenommen zu werden, sondern viel mehr als Teil eurer Gesellschaft, denn aus Erfahrung kann ich sagen: nur wenn ihr euch wohl fühlt und die Chemie stimmt, schieße ich meine besten Fotos. Ich begleite euch dabei im fotojournalistischen Stil und möchte unauffällig die natürlichen Momente festhalten. Es ist mehr als nur die Zeremonie beim Ringtausch. Es sind die Emotionen, die vielen kleinen Geschichten und Augenblicke, für die viel zu wenig Zeit bleibt, um sie so schnell zu verarbeiten. Und die sind es definitiv Wert festgehalten zu werden.

 

Für Ganzstagsreportagen bin ich nicht nur in Magdeburg und Umgebung, sondern vor allem deutschlandweit unterwegs. Wie sieht eure Hochzeit aus? Was ist euch wichtig und warum habt ihr euch dafür entschieden mehr als nur klassische Gruppenbilder von diesem großen Tag mitzunehmen? Ich freue mich auf euch und eure Geschichte! Falls ihr Fragen habt schreibt mir gern oder schaut bei den FAQ vorbei.

Was seine Brautpaare sagen

Wir haben Thomas auf Grund seiner Art zu fotografieren für unsere Hochzeit ausgesucht.
An dem Tag unserer Hochzeit, als wir bemerkt haben wir hier gearbeitet wird waren wir uns sehr sicher es war die richtige Entscheidung. 
Nach unserem Paarshooting waren wir fasziniert, wie locker und leicht und schnell das ganze rum war. 
Gestern war der Tag an dem wir das Ergebnis seiner Arbeit erhalten haben! 
Es ist ein Traum. Die Bilder sind genau nach unsere Vorstellung, es sind keine gestellten Fotos wie man sie überall findet. Er hat ,ohne das man ihn am Tag der Hochzeit großartig bemerkt hat, alle Emotionen von uns und den Gästen eingefangen. Zu jedem wichtigen Augenblick stand Thomas an der richtigen Stelle und hat aus dem Hintergrund heraus geniale Bilder gemacht!

Vielen Dank!!!
Wir können dich jederzeit weiter empfehlen!
Danke!!! 

Thomas ist ein absolut unkomplizierter und kreativer Mensch. Seine Fotografien sind emotional und voller Ideenreichtum. Ein Shooting mit Luftballons im Wald oder Barfuß im Morgengrauen – immer liegt eine gewisse Spannung in der Luft. Man merkt richtig, wie gern Thomas experimentiert, neue Plätze, neue Menschen und ungewöhnliche Konstellationen ausprobiert. Sein Portfolio erstreckt sich von der Portrait-Fotografie, über das Fotografieren von Konzerten bis hin zu Hochzeitsreportagen. Dabei zeigt Thomas stets vollen Einsatz und anhand seiner Bilder kann man den gesamten Tag mit allen Highlights noch einmal Revue passieren lassen. Geradezu unermüdlich stand Thomas an unserer Seite und fragte, ob wir nicht noch hier und dort ein paar Fotos machen möchten. Ohne ihn hätten wir das vor lauter Aufregung fast vergessen und viele dieser tollen Bilder wären ohne seine Engagement nicht entstanden.

– Pierre vom Lifestyle-Blog ’schoenhaesslich‘ in einem Artikel über seine Hochzeitsreportage, Stuttgart Sommer 2015

„Wenn dich ein (Hochzeits)-Foto so sehr in den Bann zieht , dass du es immer und immer wieder anschauen magst, dann steckt dahinter eine Geschichte und mehr noch ein großartig talentierter Fotograf! Und genau so einer ist Thomas Sasse für mich. Er schafft es jedes Mal aufs Neue, pure Emotionen und die unverfälschte Lieber zweier Menschen – ganz ohne Schnörkel und Chichi – für den Moment festzuhalten und für immer und ewig in dein Gedächtnis zu transportieren. Eine durchgestylte Bildkomposition und gestellte Posen müssen bei ihm der Natürlichkeit und dem Unvorhersehbaren weichen. Eben dem wahren Leben und das tut mehr als gut …“

 

Mia von Herz(h)allerliebst

Als uns Thomas drei Wochen nach unserer Hochzeit mit der wunderschönen Reportage überraschte, waren wir hin und weg. Es war als durchlebten wir den Hochzeitstag ein zweites Mal. Thomas hat es geschafft, die Atmosphäre, die Emotionen und unsere Liebe so authentisch festzuhalten, dass unsere Herzen beim Anschauen zu Hüpfen begannen. Diese Fotos sind ein kostbarer Schatz, der eine Zukunft lang halten wird. Am Hochzeitstag selber war Thomas wie ein Freund an unserer Seite: humorvoll, kreativ, entspannt und dennoch höchst professionell. Dankeschön Thomas!

– Debi&Jan Juli 2016

When choosing our wedding vendors, the photographer was by far the most important for me personally. Thomas managed to exceed all of my expectations! On our wedding day, he was professional and friendly. His excitement to be a part of everything was contagious, which made both us and our guests feel comfortable in the photos. Additionally, he did an excellent job at switching between German & English to cater to all of our international guests. Leading up to and following our big day, Thomas stayed in close contact with us and was quick to answer any questions. After editing was completed & the photos were handed over to us, we were ecstatic. The photos were absolutely beautiful. Looking through them, it felt as if we were both relieving the day as well as experiencing it anew. Thank you Thomas for capturing our wedding day perfectly! We will truly treasure these photos for the rest of our lives. <3

– Jesse, Magdeburg Sommer 2016